An Kabel gezogen

Neun Monate altes Baby von heißem Frittieröl verbrüht

Steiermark
02.05.2012 10:17
Schwerste Verbrühungen hat ein neun Monate altes Baby am Dienstagnachmittag in Stadl an der Mur in der Steiermark erlitten. Der kleine Bub hatte am Kabel einer Fritteuse gezogen – das heiße Öl ergoss sich daraufhin auf die Beine und den Oberarm des Kindes. Das Baby wurde ins Landesklinikum Klagenfurt geflogen.

Die Mutter des kleinen Buben hatte in der Küche das Mittagessen in der Fritteuse zubereitet und danach das Gerät ausgesteckt, um das darin enthaltene Öl auskühlen zu lassen.

Als sie nach dem Essen gegen 14 Uhr den Tisch abräumte, krabbelte der neun Monate alte Bub unbemerkt Richtung Herd, wo das Kabel der Fritteuse zu Boden hing. Das Baby griff nach dem Kabel und zog daran, woraufhin das Gerät herunterfiel und sich ein halber Liter heißes Öl auf den linken Oberarm und die Beinchen des Kindes ergoss.

"Verbrühungen sind sehr schwer, aber er hatte noch Glück"
"Laut den Angaben der Mutter hatte sich das Frittierfett bereits etwa eine Stunde in der Abkühlphase befunden, als das Unglück geschah", so ein Beamter der Polizeiinspektion Stadl im Gespräch mit krone.at. "Der Bub hatte noch Glück, dass er von dem Öl nicht am Kopf getroffen wurde, trotzdem sind seine Verbrühungen sehr schwer."

Das Baby wurde nach der Erstversorgung per Hubschrauber ins Landesklinikum Klagenfurt gebracht. Über seinen Zustand ist bislang nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele