Konzert in Ischgl

Lederhose und Dirndl für Mariah Careys Kinder

Adabei
30.04.2012 15:03
Eine Lederhose und ein Dirndl hat es am Montag als Geburtstagsgeschenk für die Zwillinge von US-Superstar Mariah Carey im Tiroler Ischgl gegeben. Moroccan und Monroe feierten genau zum Konzert der Frau Mama ihren ersten Geburtstag. Auch ihr Papa war mit dabei. Am Nachmittag stand der Auftritt der Diva zum Saisonabschluss vor rund 14.000 Zuschauern am Programm.

"Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen", zeigte sich die 42-jährige Künstlerin vom noch verschneiten Alpenpanorama beeindruckt. Sie werde versuchen, sich warm zu halten, versicherte sie noch vor dem Konzert den Journalisten. Immerhin finde die Show in 2.300 Metern Höhe statt. "Sehr aufgeregt" sei sie, sagte die Künstlerin, und die ganze Familie feiere. Auf den Tag genau vor vier Jahren gab sie ihrem Mann das Jawort.

Skifahren habe sie schon mehrfach versucht, erzählte der Bühnenstar außerdem. "Gut kann ich das nicht, aber ich probiere es immer wieder."

Diva ließ auf sich warten
Exakt 90 Minuten dauerte das Konzert, in welchem die Diva auch einige ihrer alten Hits zum Besten gab. Mit High Heels, hautengen, hochtaillierten, rot-schwarzen Leggins und schwarzem Jackett trat die Sängerin mit 35 Minuten Verspätung auf die Bühne (oben weiterklicken). Erst später wechselte sie ins "lange Schwarze", mit dem sie perfekt auf die weiße Chaiselounge passte. Von dort gab sie auch halb liegend einen Song zum Besten. Lediglich der Südföhn beeinträchtigte die Akustik, die ihren Stimmumfang von fünf Oktaven etwas schmälerte.

Auch Ehemann Nick wurde in die Show einbezogen. In schwarzem Anzug und Krawatte trug er einen Rap vor - mit besten Wünschen zum Hochzeitstag. Eine heißersehnte Zugabe von Carey blieb allerdings aus. Dafür gab es von der Bühne viele "Dankeschöns" an die Fans, die Band, den Ehemann zum Hochzeitstag und Glückwünsche an Careys Zwillinge, die in der Zwischenzeit im Hotel ein Nachmittagsschläfchen hielten.

Seit Sonntag in Tirol
Seit Sonntag ist Carey mit einem Tross von 35 Personen (inklusive Band) in Ischgl. Einige Sonderwünsche mussten seitdem beachtet werden. So musste Backstage eine Raumtemperatur von exakt 24 Grad eingehalten werden. Geordert wurden weiße Rosen - die es bereits zur Begrüßung im Tal gab -, Geruchskerzen (Waldbeeren, Sandel- und Nadelholz), Pfefferminz-Kaugummi, Champagner, Weiß- und Rotwein, eine Rohkostplatte, Milch und Kamillentee. Luftbefeuchter sollten für ideale Verhältnisse sorgen und die Stimmgewalt der Sängerin bewahren helfen.

Das Konzert in Ischgl ist heuer vorerst das einzige des US-Stars in Europa. Derzeit mache sie noch ihr neues Album fertig. Dann gehe es auf Tour, mit "tollen Locations". Details wollte Carey in Ischgl noch nicht nennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele