Tragödie in New York

SUV stürzt von Brücke in Zoo – alle sieben Insassen tot

Ausland
30.04.2012 08:01
Ein tragisches Ende hat am Sonntag ein Familienausflug in New York genommen: Ein Geländewagen stürzte von einer Brücke knapp 15 Meter in die Tiefe auf das Gelände des Bronx Zoo. Für die sieben Insassen - drei Generationen einer Familie, darunter auch drei Mädchen im Alter von drei, sieben und zehn Jahren - kam jede Hilfe zu spät.

Nach Angaben der "New York Times" geriet der Wagen, ein SUV der Marke Honda, auf einer Hochbrücke am Bronx Zoo außer Kontrolle, fuhr quer über zwei Fahrspuren und durchbrach schließlich das Geländer der Schnellstraße. Der Pkw landete im südöstlichen Teil des Tierparks, sagte ein Sprecher des Zoos. Dieses Gebiet liege weit entfernt vom öffentlichen Teil der Anlage, und es hätten sich keine Menschen – und Tiere - dort aufgehalten.

Auf Brücke Kontrolle über Fahrzeug verloren
Alle sieben Insassen des SUVs kamen ums Leben: die Großeltern, die zu Besuch aus der Dominikanischen Republik waren, ihre beiden erwachsenen Töchter – eine der beiden saß hinter dem Steuer - und drei Enkelkinder. Alle waren angegurtet, sagte die Polizei.

In den ersten Stunden nach dem Absturz war noch unklar, warum die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Auffällig sei jedoch, dass es an der Absturzstelle auf der Brücke kaum Bremsspuren gäbe (drittes Bild), gab einer der Ermittler gegenüber der Zeitung zu bedenken. Der Wagen dürfte zum Zeitpunkt des Unfalls mit rund 110 km/h unterwegs gewesen sein, so der Polizist.

Ähnlicher Unfall unweit der Absturzstelle
Erst im vergangenen Jahr hatte sich ein ähnlicher Unfall unweit des Bronx Zooereignet, berichtete die "New York Times". Dabei stürzte ein Wagen vom Bronx River Parkway und landete auf einer anderen Straße. Fahrer und Beifahrer überlebten den Unfall damals wie durch ein Wunder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele