Von Dawson besiegt

Ältester Box-Champ Hopkins (47) ist WM-Titel los

Sport
29.04.2012 14:16
Box-Legende Bernard Hopkins ist seinen WM-Gürtel wieder los. Der 47-jährige US-Amerikaner, der als ältester Boxweltmeister in die Geschichte eingegangen ist, verlor am Samstagabend in Atlantic City das Rematch um den WBC-Titel im Halbschwergewicht. Hopkins unterlag seinem 18 Jahre jüngeren Landsmann Chad Dawson nach Punkten. Der Herausforderer lag nach zwölf Runden mit 117:111, 117:111, 114:114 voran.

Hopkins war zum zweiten Mal gegen Dawson angetreten. Das erste Duell im Oktober vergangenen Jahres wurde bereits in der zweiten Runde abgebrochen, weil sich Hopkins bei einem Sturz an der Schulter verletzt hatte. Zunächst war Dawson zum Sieger erklärt worden. Nach einem Einspruch wurde das Urteil jedoch in ein technisches Unentschieden geändert. Hopkins behielt seinen Titel.

Zukunft für Hopkins noch offen
Im Mittelgewicht war es Hopkins einst als erstem Profi gelungen, alle Titel der großen Weltverbände WBC, WBA, IBF und WBO zu vereinigen. Ob der Ex-Weltmeister seine Karriere fortsetzen wird, ist vorerst offen. Hopkins hält bei einer Kampfbilanz von 52 Siegen, 32 davon durch K.o., zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele