Nachbar schuld?

Kohlenmonoxid-Vergiftung: Frau lag tot in Badewanne

Österreich
29.04.2012 11:48
Eine 27-jährige Studentin ist Samstagmittag tot in ihrer Wohnung in der Josef-Schwarz-Gasse in Wien-Margareten gefunden worden. Jelena K. dürfte an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sein. Der in ihrer Wohnung gemessene CO-Wert war um ein Vielfaches erhöht. Ein Nachbar wird sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten müssen. Wie sich herausstellte, hatte er seinen Dunstabzug verbotenerweise am Hauskamin angeschlossen.

Nachdem die junge Frau zu einem Familientreffen nicht erschienen war und Nachbarn bei den Eltern anriefen, weil Wasser aus der Wohnung tropfte, fuhren die Angehörigen sofort zur Wohnung. Als die Studentin auf Klopfen nicht reagierte, ließen die Verwandten die Wohnungstür von der Feuerwehr öffnen. Die Einsatzkräfte fanden die Tote gegen 12.30 Uhr in der Badewanne. Sie dürfte laut Polizei kaum eine Stunde dort gelegen sein.

Nachbar schloss Dunstabzug am Hauskamin an
Gasmessungen zeigten eine tödliche Kohlenmonoxid-Konzentration in Jelenas Wohnung. Bei der Besichtigung des Hauses wurden in der darunterliegenden Wohnung grobe Mängel bei einem Dunstabzug festgestellt, hieß es im Bericht der Polizei.

Der 39-jährige Mieter hatte seinen Dunstabzug laut Polizei unzulässigerweise am Hauskamin angeschlossen, wodurch es in der Wohnung der Frau zu einem Kohlenmonoxid-Stau gekommen sei. Der Mann wird sich nun wegen fahrlässiger Tötung verantworten müssen. Weitere Personen des Wohnhauses kamen nicht zu Schaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele