Guardiolas Erbe

Barca-Kapitän Puyol zu Vilanova: “Die ideale Person”

Fußball
28.04.2012 15:56
Die Ernennung von Francesc "Tito" Vilanova (Bild) zum Nachfolger von Erfolgscoach Pep Guardiola garantiert nach Ansicht von Barca-Kapitän Carles Puyol eine Fortsetzung des brillanten Fußballkonzepts des katalanischen Teams. "Dass Tito der neue Trainer sein wird, ist die beste Nachricht, die man uns geben konnte. Es bedeutet die Kontinuität des Projekts, er ist die ideale Person", sagte der 34-jährige Abwehrspieler am Samstag.

"Niemand kennt das Team so gut wie Tito. Er kennt die Philosophie des Teams perfekt. Er hat fünf Jahre mit Pep zusammengearbeitet. Er ist die ideale Person, um dieses Projekt fortzusetzen. Es wird mehr oder weniger das gleiche sein", versicherte der Weltmeister und Champions-League-Sieger. Vilanova war Assistent von Guardiola.

"Werden Guardiola ewig dankbar sein"
Guardiola hatte am Freitag angekündigt, dass er den FC Barcelona zum Saisonende verlassen wird. Unter seiner Leitung hatte Barca in den vergangenen vier Jahren 13 Titel geholt. "Wir werden ihm ewig dankbar sein. Er hat im Fußball eine neue Ära eingeleitet. Er hinterlässt ein Team, das für immer in Erinnerung bleiben wird", sagte Puyol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele