"Mein Traumverein"

Bremer Marko Marin wechselt für acht Mio. € zu Chelsea

Fußball
28.04.2012 15:28
Marko Marin wechselt vom deutschen Bundesligisten Werder Bremen in die englische Premier League zum Champions-League-Finalisten FC Chelsea. Das bestätigte Werders Klubchef Klaus Allofs am Samstag im TV-Sender Sky.

"Ich kann bestätigen, dass Marko Marin im nächsten Jahr beim FC Chelsea unter Vertrag sein wird. Wir haben im Laufe des Tages die letzten Formalitäten erledigt", sagte Allofs.

Ablösesumme beträgt acht Millionen Euro
Der 23-jährige Offensivspieler soll demnach einen Fünfjahresvertrag bei den Londonern erhalten. "Chelsea ist mein Traumverein. Ich bin glücklich darüber, dass ich die Chance bekomme. Zwar war auch Tottenham interessiert, aber ich habe mich für Chelsea entschieden, weil es super passt", erklärte Marin in Sport Bild online.

Die Ablösesumme für den 16-fachen Nationalspieler soll bei etwa acht Millionen Euro liegen. Bei Bremen hat der bis dahin teuerste Einkauf in der Werder-Geschichte im Team von Thomas Schaaf die Erwartungen nur selten erfüllt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele