Skurril, aber wahr

Hundeschau macht ÖFB-Cup-Finale in Salzburg unmöglich

Fußball
27.04.2012 11:00
Arme heimische Profi-Fußballer: In internationalen Sphären ohnehin oft verhöhnt, muss sich die österreichische Kicker-Elite jetzt sogar flauschigen Vierbeinern geschlagen geben! Wegen einer riesigen Hundeschau, die von 18. bis 20. Mai in Salzburg stattfindet, kann das ÖFB-Cup-Finale am 20. Mai nicht wie geplant in der Mozartstadt über die Bühne gehen - aus logistischen Gründen.

Böse Zungen behaupten, einen derartigen Massenansturm hätten die Fußballer ohnehin nicht zuwege gebracht: Denn von 18. bis 20. Mai werden im Messezentrum 30.000 Hunde plus 20.000 Besitzer erwartet.

Probleme mit Parkplätzen
Dabei tritt allerdings ein logistisches Problem zutage: Die Parkplätze rund um das Salzburger Stadion, in dem ursprünglich das Finale stattfinden hätte sollen, nehmen die Hundefreunde in Anspruch, wodurch die Fußballfans wiederum durch die Finger schauen würden und es beim Cup-Finale wohl zu einem veritablen Verkehrschaos käme. Ein klassischer Fall von einem gewonnen Zweikampf für die Herrln und Frauerln.

Ersatz-Spielort wird noch gesucht
Wo das Endspiel nun stattfindet, steht noch nicht fest. Erst will der ÖFB die nächste Woche stattfindenden Halbfinali abwarten. Am Dienstag trifft Top-Favorit Salzburg um 18 Uhr in Hartberg auf den TSV. Einen Tag später empfängt die SV Ried um 20.30 Uhr die Wiener Austria.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele