Brutalo-Foul

Australier protestiergen gegen Schweinsteiger

Sport
17.06.2005 13:16
Australiens Fußballverband hat nach dem Foul von Bastian Schweinsteiger an Tony Popovic eine offizielle Beschwerde gegen den deutschen Nationalspieler beim Weltverband FIFA eingereicht. "Wir sind der Meinung, dass dies ein schändlicher und schrecklicher Angriff war und im Fußball nichts zu suchen hat", sagte Nationalcoach Frank Farina.

Schweinsteiger hatte den australischen Verteidiger in der Auftaktpartie des Confederations Cup am Mittwoch in Frankfurt durch ein Foul am rechten Knöchel verletzt. Der 31 Jahre alte Australier wird bei dem Turnier nicht mehr mitwirken können.

Eine nachträgliche Bestrafung Schweinsteigers sei jedoch nicht das primäre Ziel der Beschwerde, stellte Farina fest. "Es geht uns darum, unseren Unmut auszudrücken und dafür zu sorgen, dass so etwas künftig nicht mehr passieren kann." Schweinsteiger hatte sich noch auf dem Platz bei seinem Gegenspieler entschuldigt und zudem die Gelbe Karte gesehen. Eine zusätzliche Disziplinarmaßnahme gegen den Profi vom FC Bayern München dürfte daher ausgeschlossen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele