Keine Lebensgefahr

Freund rammt Frau im Streit Messer in Bauch – verhaftet

Salzburg
26.04.2012 14:21
Ein 49-jähriger Mann ist in der Nacht auf Donnerstag wegen versuchten Mordes an seiner Lebensgefährtin in Salzburg festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei soll der Mann die 50-Jährige während eines Streits mit einem Messer attackiert und niedergestochen haben. In seiner Einvernahme schilderte der Verdächtige, dass er sich von seiner Lebensgefährtin provoziert gefühlt habe.

Gegen Mitternacht war eine verbale Auseinandersetzung des Paares - laut Exekutive dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein - in der gemeinsamen Wohnung eskaliert. Der Salzburger griff zu einem Messer und stach auf die 50-Jährige ein.

"Die Frau erlitt dabei eine stark blutende Wunde im Bauchbereich", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Nach der Attacke alarmierte der 49-jährige Verdächtige selbst Polizei und Rettung.

Die verletzte Salzburgerin wurde in die Chirurgie West der Landeskliniken gebracht und operiert. "Es bestand keine Lebensgefahr, es ist zu keinen inneren Verletzungen gekommen", sagte SALK-Sprecherin Mick Weinberger. Der mutmaßliche Täter wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele