Barca-Coach ratlos

Guardiola nach CL-Aus: “Haben nichts falsch gemacht”

Fußball
25.04.2012 10:01
"Ich schaue und finde nichts, was wir falsch gemacht haben." Eine erste Fehleranalyse nach dem Out von Titelverteidiger FC Barcelona in der Champions League durch Coach Josep Guardiola brachte kein Ergebnis. "Man muss sich immer einen Vorwurf machen, wenn man ein Finale nicht erreicht hat", erklärte Guardiola nach dem 2:2-Remis im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea, das die Engländer ins Finale brachte.

"Wir haben in den entscheidenden Momenten nicht getroffen, und das ist in solchen Spielen entscheidend. Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir ausgelassen haben. Jetzt müssen wir Kraft schöpfen und schon an das kommende Jahr denken. Chelsea hat extrem defensiv gespielt, war aber in den Kontern brandgefährlich. Jetzt muss man ihnen gratulieren", erklärte der enttäuschte Trainer der Katalanen.

Di Matteo: "Wir stehen zurecht im Finale"
Chelsea-Coach Roberto Di Matteo lobte seine Spieler naturgemäß über den grünen Klee: "Das war ein unglaubliches Match, die Spieler haben alles gegeben. Die Tatsache, dass wir zweimal nicht gegen Barcelona verloren haben, zeigt, dass wir zurecht im Finale stehen. Barca bleibt für mich aber die beste Mannschaft der Welt, sie sind beeindruckend." Chelsea hatte das Hinspiel vor einer Woche mit 1:0 gewonnen.

Auch Chelseas Torschütze zum 2:2, Fernando Torres, streute den Verlierern Rosen und meinte: "Barcelona ist die beste Mannschaft der Welt, aber es gewinnen nicht immer die Besten. So ist der Fußball. Wenn wir versucht hätten mitzuspielen, dann hätte es nicht geklappt. Wir waren eigentlich schon tot, haben aber durch Ramires unsere einzige Chance genützt."

Didier Drogba, der in seiner großartigen Karriere noch keinen internationalen Titel holen konnte, brennt schon auf das Finale. "Dort fehlen uns die gesperrten Terry, Ramires und Ivanovic, das ist natürlich ein Nachteil. Aber ich möchte diesen Pokal unbedingt gewinnen. Sehr viele würden wohl gerne mit uns tauschen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele