Mi, 17. Jänner 2018

Wozu Multimedia?

16.06.2005 16:50

Handys werden nur zum Telefonieren verwendet

Moderne Multimedia-Handys sind die reinsten Wunderdinger mit Kamera, Internet, Organizer, MMS und noch vielem mehr. Trotzdem werden laut einer neuen Umfrage Handys weiterhin vorwiegend nur zum Telefonieren genutzt.

Auch wenn immer mehr Konsumenten  immer die modernsten Handys wollen, werden die High-Tech-Funktionen kaum verwendet: Nur 3,6 Prozent der Befragten versenden regelmäßig MMS-Bildmitteilungen, 83 Prozent haben noch nie eine MMS verschickt. Auch der mobile Internetzugang fristet noch ein Nischendasein. Nur rund zehn Prozent der Anwender surfen hin und wieder auf dem Mobiltelefon, vier Prozent davon regelmäßig. Die Bedienung der Multimedia-Mobiltelefone wird zwar als einfach eingeschätzt, der Preis für Multimedia-Nachrichten sei den meisten Nutzern aber zu hoch.

Das könnte Sie auch interessieren
Für den Newsletter anmelden