Die "Wölfe" rufen

Prödl steht auf der Einkaufsliste von Felix Magath

Fußball
24.04.2012 10:09
Wenn Felix Magath auf Einkaufstour geht, hat er meistens eine lange Wunschliste dabei. Auf der steht diesmal der "Wolfsburger Allgemeinen" zufolge auch der Name des steirischen Bremen-Legionärs Sebastian Prödl. Der VfL ist auf der Suche nach Innenverteidigern, einer davon soll der ÖFB-Teamspieler sein. Prödl selbst hat dazu noch keinen Kommentar abgegeben.

Laut der "Wolfsburger Allgemeinen" hatte Magath bereits 2008 starkes Interesse an Prödl. Damals machte aber Werder das Rennen um den 1,94 Meter großen Verteidiger, der von Sturm Graz nach Deutschland gewechselt war.

Prödls Vertrag bei den Bremern läuft im Sommer aus. Vieles deutet darauf hin, dass der 24-Jährige in Bremen nicht verlängert, aber in Deutschland bleibt. Mehrere Angebote aus der Serie A, darunter Lazio Rom, hat Prödl abgelehnt. Am Samstag kann er übrigens bei Magath vorspielen, denn in der vorletzten Runde der deutschen Bundesliga sind die Bremer zu Gast in Wolfsburg.

Während sich die "Wölfe" verstärken, gibt's bei Werder schmerzhafte Abgänge. Tormann Tim Wiese ist nach der Saison fix weg, er wechselt höchstwahrscheinlich nach Hoffenheim. Tor-Garant Claudio Pizarro pokert noch um einen neuen Vertrag, und auch hinter der Vertragsverlängerung von Clemens Fritz stand lange ein Fragezeichen. Inzwischen hat der Kapitän für zwei weitere Jahre unterschrieben. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte zur aktuellen Situation: "Uns sind wirtschaftliche Grenzen gesetzt. Irgendwann trennen sich nun mal die Wege. Wenn Korsettstangen weggehen, bilden sich neue Korsettstangen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele