Bluttat in OÖ

31-Jähriger tötet Freundin im Streit mit Küchenmesser

Österreich
23.04.2012 11:54
Ein offenbar psychisch beeinträchtigter 31-Jähriger hat Montag früh in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Kematen an der Krems in Oberösterreich seine um ein Jahr ältere Lebensgefährtin mit einem Messer getötet. Er ließ sich laut Polizei widerstandslos festnehmen.

Das kinderlose Paar hatte bereits seit mehreren Jahren zusammengelebt. Am frühen Montagmorgen kam es dann in der Wohnung der beiden zu einem Streit – worum es dabei ging, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 31-Jährige habe später zwar die Tathandlung geschildert, aber unklare Angaben Motiv gemacht.

25 bis 30 Zentimeter langes Küchenmesser
Die verbale Auseinandersetzung eskalierte schließlich, der Mann griff zu einem 25 bis 30 Zentimeter langen Küchenmesser und fügte der 32-Jährigen so schwere Verletzungen am Oberkörper zu, dass sie starb. Nach Angaben der Polizei dürfte der 31-Jährige lediglich ein Mal zugestochen haben – nähere Erkenntnisse soll eine Obduktion liefern.

Verdächtiger in Nervenklinik überstellt
Eine Nachbarin, die den Streit der beiden mitbekommen und Schreie gehört hatte, alarmierte schließlich die Polizei. Als die Beamten eintrafen, befand sich der mutmaßliche Täter in der Wohnung. Er wurde nach Abschluss der ersten Erhebungen in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg in Linz überstellt. Die Staatsanwaltschaft Linz muss nun über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele