Meisterhafte OP

13-Jähriger trennte sich Hand ab – wieder angenäht

Salzburg
22.04.2012 19:04
Schrecklicher Unfall in St. Johann im Salzburger Pongau: Als der 13-jährige Stefan seinem Papa am Samstagnachmittag beim Holzspalten half, geriet der Bub mit der rechten Hand in die Maschine. Diese durchtrennte beinahe das ganze Gelenk. Doch die Ärzte im Krankenhaus konnten die Hand in einer meisterhaften Operation wieder annähen. Stefan darf bald nach Hause.

Diesen schrecklichen Moment wird Papa Josef H. (40) nie mehr vergessen: "Stefan wollte mir am Samstag bei der Holzarbeit helfen. Er macht das öfter. Aber dann kam er mit der rechten Hand in die Spaltmaschine."

Der völlig geschockte Bub gab zuerst keinen Ton von sich. "Er sah mich nur an. Mit der zweiten Hand drückte er aber noch immer den Hebel runter", so Josef H., der seinen Sohn sofort befreite. "Es sah fürchterlich aus. Stefan hielt sich die halb abgetrennte Hand noch selbst fest", berichtete der Familienvater.

"Er wird sie normal bewegen können"
Der schwer verletzte Bub wurde ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht - dort nähte ein Ärzteteam die Hand wieder komplett an. "Er wird sie normal bewegen können", versicherte Manfred Mittermair vom Krankenhaus Schwarzach. Und Stefan freut sich vor allem auf eines: "Ich will wieder in die Schule und was lernen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele