Nach Disco-Besuch

Hooligans brechen Michal Kadlec das Nasenbein

Fußball
22.04.2012 17:09
Bayer Leverkusens Linksverteidiger Michal Kadlec ist in der Nacht auf Sonntag das Opfer von zwei Kölner Hooligans geworden. Ein 24- und ein 20-jähriger Kölner haben nach dem Verlassen einer Diskothek auf den tschechischen Nationalspieler eingeschlagen und ihm das Nasenbein gebrochen.

"Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, wurde ohne vorherige Diskussion geschlagen", sagte Dirk Mesch, Sprecher des deutschen Bundesligisten. "Ich war perplex. Meine Nase hat sofort stark geblutet und meine Freundin war geschockt", sagte Kadlec. "Die Männer hatten sich als FC-Fans zu erkennen gegeben, mich kurz beleidigt." Dann habe er einen heftigen Schlag gespürt. "So etwas habe ich absolut noch nie erlebt, weder in Köln noch in meiner Heimat Tschechien", sagte Kadlec.

Er hatte mit Teamkollegen von Bayer 04 nach dem 1:0-Sieg in Hoffenheim die Diskothek besucht. Am Montag wird Kadlec in Köln operiert. "Ich möchte trotzdem gegen Hannover mit einer Gesichtsmaske spielen - wenn es irgendwie geht", sagte er. Die Polizei hatte an Ort und Stelle die bereits einschlägig bekannten Täter ermitteln können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele