Genick gebrochen

Stmk: Ungarischer Trabi-Fahrer starb bei Unfall auf S36

Steiermark
21.04.2012 15:43
Ein 30-jähriger Trabi-Fahrer aus Ungarn ist am Samstag auf der S36 in der Obersteiermark vom Pkw eines 37-jährigen Knittelfelders gerammt worden und hat dabei einen Genickbruch erlitten. Laut der Sicherheitsdirektion Steiermark verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Steirer sowie seine beiden mitfahrenden Kinder im Vorschulalter kamen demnach mit dem Schrecken davon.

Der Ungar fuhr zeitgleich mit dem Obersteirer kurz vor Mittag auf der S36 von Klagenfurt kommend in Richtung Wien, als der 37-Jährige den Trabant etwa zwei Kilometer vor der Raststation St. Marein im Bezirk Murtal übersehen haben dürfte. Der Pkw des Steirers krachte gegen das Heck, wobei der Trabi-Lenker vermutlich in diesem Moment die tödliche Verletzung erlitt - denn in dem einst in der DDR produzierten Wagen sind keine Kopfstützen montiert.

"In Mittelklasse-Fahrzeug wäre vermutlich nichts passiert"
Obwohl das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr mehr als eine halbe Stunde lang versuchten, den Ungarn zu reanimieren, gab es für ihn keine Rettung mehr. Klaus Wallner, Einsatzleiter der Stadtfeuerwehr Knittelfeld, meinte dazu, dass dem Lenker "in einem Mittelklasse-Fahrzeug vermutlich nichts passiert wäre". Die beiden Kinder wurden zur Beobachtung in das LKH Leoben gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele