Meistercoach cool

Klopp zu Hoeneß-Attacken: “Nichts ist mir so egal”

Fußball
19.04.2012 19:04
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hat gelassen auf die Verbalattacken von Uli Hoeneß reagiert. "Es gibt fast nichts, was mir mehr egal ist als die Aussagen anderer Vereinsvertreter über meine Mannschaft. Aber möglicherweise wird Uli Hoeneß irgendwann den Hut vor dieser Mannschaft ziehen müssen", sagte der Coach des deutschen Meisters am Donnerstag.

Der Bayern-Präsident hatte zuvor den bevorstehenden zweiten Triumph der Dortmunder im Titelrennen kleingeredet: "Dortmund bekommt erst den Ritterschlag, wenn sie nicht nur national, sondern auch international erfolgreich spielen", sagte Hoeneß. Klopp zieht aus diesen Aussagen zusätzliche Motivation: "Uli Hoeneß hat absolut recht, dass wir international noch nichts gerissen zu haben. Den Schuh zieh' ich mir an."

Dortmund vor dem Titelgewinn
Sollten die Bayern am Samstag bei Werder Bremen nicht gewinnen, steht der BVB schon vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach als Meister fest. Auch für Klopp eine kuriose Konstellation. "Anscheinend hat niemand bei der DFL daran gedacht, dass wir schon Meister werden können. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir direkt am vergangenen Sonntag gesagt: Alle Spiele werden am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen", sagte Klopp.

Klopp tritt noch auf die Euphoriebremse
Noch allerdings traut der BVB-Trainer dem Braten nicht. "Wenn ich sage, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist, werde ich immer angeguckt, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. De facto ist es aber so", sagte Klopp. Auch an die Meisterfeier wolle er daher noch keinen Gedanken verschwenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele