Zusammen mit Spotify

Coca-Cola will eigenen Musikdienst starten

Web
19.04.2012 15:01
Der US-Getränkeriese Coca Cola plant einen eigenen Internet-Musikdienst. Der Konzern verkündete am Mittwoch eine Allianz mit dem erfolgreichen schwedischen Anbieter Spotify. Das Coca-Cola-Angebot soll demnach auf der Spotify-Technologie basieren und unter anderem auf der Seite des Softdrink-Herstellers beim sozialen Netzwerk Facebook eingebunden werden.

Coca-Cola betonte, in seiner 126-jährigen Geschichte schon immer auf Musik gesetzt zu haben, um seine jungen Kunden zu erreichen. Im 19. Jahrhundert etwa gab der Softdrink-Hersteller bereits Notenblätter mit seinem Logo heraus. Zur Hochzeit des Radios sponserte Coca-Cola beliebte Sendungen.

Spotify stammt aus Schweden und ist seit November vergangenen Jahres auch in Österreich verfügbar (siehe Infobox). Der Dienst bietet quasi unbegrenzten Zugriff auf Musik - eine Internetverbindung vorausgesetzt.

Die Basisversion ist kostenlos und werbefinanziert, für fünf Euro gibt es unbegrenzten Zugriff vom Computer aus, für zehn Euro auch vom Smartphone.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele