"Seriöser Eindruck"

Tirol: Falscher Arzt kassiert 175.000 € für angebliche OP

Tirol
19.04.2012 16:17
Für eine vermeintliche Operation in Russland hat ein mutmaßlicher Betrüger einem Patienten an der Innsbrucker Klinik 175.000 Euro abgenommen. Der Unbekannte habe einen 47-jährigen Bosnier im Herbst des vergangenen Jahres im Wartesaal der pneumologischen Ambulanz angesprochen und ihm Hilfe in Aussicht gestellt, so die Polizei. Der Bosnier habe dem Mann im Dezember das Geld übergeben und seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Er sei ein auf Transplantationen spezialisierter Chirurg aus Russland und könnte ihm mit einer Operation helfen, habe der "Arzt" gegenüber dem 47-Jährigen angegeben. Allerdings müsste die Operation in Russland stattfinden - die Kosten würden sich auf 175.000 Euro belaufen.

Weil er einen seriösen Eindruck gemacht habe, übergab der Bosnier dem Mann den vereinbarten Geldbetrag, bestätigte die Polizei am Donnerstag. Der vermeintliche Mediziner verschwand mitsamt Geld jedoch auf Nimmerwiedersehen. Der Bosnier erstattete Anzeige, die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Der Gesuchte soll etwa 50 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß sein. Er sei athletisch, habe blonde kurze Haare und habe deutsch, serbisch und russisch gesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele