Rätselhaft

In St. Pölten verschwinden Jungkatzen spurlos

Tierecke
18.04.2012 10:16
Begonnen hat das mysteriöse Katzenverschwinden in St. Pölten-Radlberg vor zwei Jahren. "Unser zweijähriger Kater 'Shirkan' ist seit damals abgängig", erinnert sich Claudia Kerschner. Seitdem werden mehr als fünf Stubentiger in der Gegend um die Kleinfeldgasse vermisst. Seltsam ist: Ältere Katzen bleiben unbehelligt, doch von den verschwundenen Jungtieren gibt es keine Spur.

"Als Shirkan 2010 nicht mehr nach Hause kam, waren wir traurig, aber wir haben uns noch nichts dabei gedacht", so Katzenfreundin Claudia Kerschner. Doch seit damals sind in ihrer Nachbarschaft in St. Pölten-Radlberg fünf junge Katzen spurlos verschwunden: "Unsere Katzen waren draußen sehr vorsichtig und nie lange weg. Plötzlich waren die Tiere wie vom Erdboden verschluckt!"

Junge Katzen verschwinden, ältere bleiben unbehelligt
Als nach Shirkan auch noch vier andere Jungkatzen (zwei davon oben auf den Bildern zu sehen) innerhalb weniger Monate verschwanden, wurde man in der Kleinfeldgasse stutzig. "Wir haben überall gesucht, bei den Tierärzten angefragt, die Tiere sind einfach weg", so Kerschner. "Wenn sie vergiftet oder überfahren worden wären, hätte man doch was gefunden. Auch dass sie der Fuchs am helllichten Tag geholt hat, ist unwahrscheinlich." Dazu kommt, dass es ausschließlich junge Katzen sind, die verschwinden. Kerschner: "Die älteren Vierbeiner sind den ganzen Tag draußen, es passiert ihnen nichts."

Keine Hilfe von der Polizei zu erwarten
Die Nachbarn alarmierten die Polizei. Doch dort stieß das rätselhafte Verschwinden der geliebten Haustiere auf wenig Interesse. "Wir sind belächelt worden", so Claudia Kerschner. "Sie haben zwar unsere Daten aufgenommen, aber auch gleich gesagt, dass Katzen als Sache behandelt werden. Ich glaube nicht, dass ernsthaft ermittelt wird." Doch welche Erklärung kann es für das mysteriöse Katzenverschwinden von St. Pölten-Radlberg geben? Die Nachbarschaft ist vollkommen ratlos.

"Passen Sie auf Ihre Katzen auf!"
"Vielleicht bringt jemand die Katzen weg oder sperrt sie ein? Es ist rätselhaft", so Claudia Kerschner. Die engagierte Tierfreundin möchte nun andere Katzenhalter in der Gegend warnen, auf ihre Vierbeiner aufzupassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele