Eine fehlt noch

Weitere Schindeln des Goldenen Dachls aufgetaucht

Österreich
17.04.2012 12:26
Für das Goldene Dachl in Innsbruck gibt es erneut gute Nachrichten. Am Montagabend wurden zwei weitere der gestohlenen Dachschindeln entdeckt. Der oder die Täter hatten sie in einen Postkasten in der Nachbargemeinde Hall geworfen. Damit sind nun sieben der acht abhandengekommenen "Souvenirs" wieder aufgetaucht.

Gefunden wurden die beiden Schindeln, die separat in einen durchsichtigen Plastiksack gewickelt waren, in der Verteilerzentrale der Post in Hall - die Polizei nahm sie in Verwahrung.

Bereits am Wochenende waren fünf Schindeln entdeckt worden, zwei am Samstag in Schwaz, drei am Sonntag in Innsbruck. Sie waren so abgelegt worden, dass "man sie finden sollte", erklärte ein zuständiger Kriminalbeamter.

Eine Spur zu den Tätern gibt es bislang nicht. Die Auswertung der auf den Schindeln sichergestellten DNA-Spuren sei noch nicht abgeschlossen, hieß es am Dienstag.

Über Baugerüst auf Wahrzeichen geklettert
Die Täter hatten in der Nacht auf Freitag ein Baugerüst genützt, das derzeit vor dem Wahrzeichen der Landeshauptstadt aufgestellt ist (siehe Infobox), waren hinaufgeklettert und hatten die Schindeln vom Dach entfernt.

Bereits im Oktober 2007 war dem Goldenen Dachl im Rahmen des einmonatigen Kulturprojekts "Transfair" eine Schindel im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen worden. Im Juni 2009 tauchte diese aber wieder auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele