Zu "heiß" geworden?

Räuber ließen nach Banküberfall in Wien Beute zurück

Wien
14.04.2012 15:58
Nachdem sie am Freitagvormittag einen Überfall auf eine Bankfiliale am Wallensteinplatz im Wiener Bezirk Brigittenau verübt hatten, ist zwei Räubern die Sache offenbar zu "heiß" geworden. Polizeibeamte konnten wenig später die gesamte Beute sowie das Fluchtfahrzeug - einen Motorroller - , nur wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt, sicherstellen.

Das bewaffnete Duo betrat gegen 11.40 Uhr das Geldinstitut in der Wallensteinstraße. Der eine hielt die Kunden, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Filiale befanden, in Schach, während sein Komplize zu einem der Kassenschalter ging, zwei Bankangestellte bedrohte und Bargeld forderte. Anschließend bediente er sich selbst und packte das Bargeld in einen mitgebrachten schwarzen Stoffsack.

Danach flüchteten die Täter mit ihrer Beute aus dem Geldinstitut, stiegen auf einen Roller, der in der Klosterneuburger Straße abgestellt war, und brausten davon.

Den beiden Männer dürfte die Sache jedoch zu "heiß" geworden sein, denn die Polizei konnte später das gestohlene Geld sowie das Fluchtfahrzeug in der Nähe der Bankfiliale sicherstellen. Von den Räubern fehlt bislang jede Spur.

Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/33800 (Journaldienst) erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele