Lenkerin betrunken

Jeep prallt frontal gegen Baum – zwei Schwerverletzte

Österreich
14.04.2012 14:08
Bei einem Verkehrsunfall in Bayern, nahe der österreichischen Grenze, sind am Freitagnachmittag eine Frau und ein Mann aus Salzburg schwer verletzt worden. Die betrunkene Fahrerin war bei Marktschellenberg mit dem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Der 48-jährige Beifahrer, der nicht angeschnallt war, wurde durch den Innenraum des Autos geschleudert.

Die Frau war mit ihrem Jeep gegen 16.40 Uhr auf der B305 Richtung Salzburg unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt Marktschellenberg verlor die Betrunkene schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug und lenkte es nach links quer über die Gegenfahrbahn - der Jeep prallte mit voller Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum am Straßenrand.

Beifahrer durch Innenraum geschleudert
Der 48-jährige Beifahrer der Frau war offenbar nicht angeschnallt und wurde durch die Wucht des Aufpralls durch den Innenraum des Pkws geschleudert. Dabei verletzte der Mann "allem Anschein nach die 43-Jährige schwer am Kopf", so das Bayrische Rote Kreuz. Auch er selbst habe Verletzungen erlitten, diese seien jedoch nicht so schwer wie die der Lenkerin.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurden die Schwerverletzten noch an Ort und Stelle erstversorgt und danach zur weiteren Behandlung ins Salzburger Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkoholtest der 43-Jährigen ergab laut Rotem Kreuz "einen Wert weit über der erlaubten Promillegrenze".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele