Ausgeforscht

Amerikaner setzte sechs Welpen in Koffer aus

Tierecke
13.04.2012 11:32
Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio ist angezeigt worden, weil er sechs Englische-Bulldoggen-Welpen in einen Koffer gestopft und so ausgesetzt hatte. Neben dem Koffer leinte er die Mutter der erst vier Wochen alten Tiere an und verschwand. Kurze Zeit später konnte der rücksichtslose Hundehalter ausgeforscht werden: Er hatte vergessen, sein Namensschild vom Koffer zu entfernen.

"Es ist ein bisschen so wie ein Bankräuber, der einen Zettel mit seiner Adresse hinterlässt", schmunzelt John Dinon, Leiter einer lokalen Tierschutzorganisation in Toledo, Ohio. "Man musste nicht Sherlock Holmes sein, um ihn auszuforschen."

Der Hundehalter setzte seine Hündin und deren Welpen einfach aus, indem er die erst vier Wochen alten Englischen Bulldoggen in einen Koffer stopfte und diesen samt Mutterhündin neben einer Mülltonne zurückließ. Der Mann hatte allerdings etwas Wichtiges vergessen: sein Namensschild vom Koffer zu entfernen. Zudem war die erwachsene Hündin auf seinen Namen registriert - es war ein Leichtes, ihn ausfindig zu machen. Der Tierquäler muss sich nun schon bald vor Gericht verantworten.

Die ausgesetzten Hunde wurden glücklicherweise schnell von Passanten entdeckt, die Welpen konnten aus dem Koffer befreit werden. "Glücklicherweise scheint keiner von ihnen einen Schaden davongetragen zu haben", so Dinon. "Es geht ihnen gut, alle sind gesund." Bis sie alt genug für eine Vermittlung sind, kümmert sich eine Pflegestelle um die Mutter und ihre Jungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele