Office, Phone & mehr

Entwickler plaudert Microsofts Zeitplan im Internet aus

Web
13.04.2012 10:21
Ein dänischer Entwickler hat via Twitter einen Gutteil des Microsoft-Zeitplans der kommenden Jahre ausgeplaudert. So hat er etwa verraten, wann Office 15 sowie der Internet Explorer 10 auf den Markt kommen sollen und das nächste Windows-Phone-Update zu erwarten ist. Die Veröffentlichung beschreibt er mittlerweile als Versehen.

Er habe den Zeitplan via E-Mail von einem öffentlichen Server erhalten und nicht gedacht, dass die darin enthaltenen Informationen privat seien, rechtfertigt sich Maarten Visser via YouTube-Video. Visser ist Chef des dänischen Entwicklerstudios Meetroo, das auch für Microsoft tätig ist. Ob diese Kooperation beibehalten wird, ist derzeit unklar.

Schließlich hat er auf Twitter gleich mehrere Angaben ausgeplaudert, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Etwa, dass Office 15 sowie neue Versionen von Exchange, SharePoint, Visio und Project im März 2013 an Hersteller weitergegeben werden sollen. Dies sei später als erwartet, so Visser auf Twitter.

IE 10 im Sommer, Windows-Phone-Update im Oktober
Schon im Sommer hingegen soll der Internet Explorer 10 auf den Markt kommen, alle zwei Jahre sei mit einer neuen Version zu rechnen. Die anderen Browser-Größen wie Google mit Chrome oder Mozilla mit Firefox setzen auf die entgegengesetzte Taktik und veröffentlichen laufend kleine Aktualisierungen. Das nächste große Update für Windows Phone komme am 1. Oktober 2012, danach seien jährliche Updates vorgesehen.

Zwar fehlen im Zeitplan einige wichtige Punkte wie der Start von Windows 8, doch Microsoft hat die Echtheit der Informationen bereits bestätigt. Allerdings seien die Angaben lediglich Schätzungen und nicht final, so der Software-Riese.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele