Keine Stau-Probleme

Olympia 2012: Schlafkapseln für Server-Techniker

Web
13.04.2012 10:36
Die bevorstehenden Olympischen Sommerspiele in London stellen die britische Hauptstadt vor eine logistische Herausforderung. Nicht nur Verkehrsbetriebe und Hoteliers rüsten sich für das sportliche Großereignis, auch Interxion, einer der führenden europäischen Betreiber von Rechenzentren, will gewappnet sein. Damit seine Server während der Spiele vom 27. Juli bis 12. August störungsfrei laufen, hat das Unternehmen Schlafkapseln für seine Techniker aufstellen lassen.

"Die Natur unseres Geschäfts erfordert es, für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, und während wir mit Spannung die Olympischen Spiele in London erwarten, müssen wir zugleich sicherstellen, dass wir unseren Kunden weiterhin ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit bieten", erklärte Greg McCulloch, Managing Director bei Interxion Großbritannien, am Donnerstag in einer Mitteilung.

Größte Sorge des Unternehmens, das die Server wichtiger Finanzdienstleister, sozialer Netzwerke, Onlineshops sowie Unternehmen aus der Unterhaltungsindustrie wartet: IT-Techniker könnten während der Olympischen Spiele in den überfüllten Straßen Londons steckenbleiben und im Falle einer Störung nicht rechtzeitig vor Ort erscheinen.

Aus diesem Grund ließ Interxion nun Schlafkapseln des britischen Herstellers Podtime in seinem Rechenzentrum errichten. Ein erstes Probeliegen (siehe Bild) habe bereits stattgefunden.

Laut Podtime-Direktor Jon Gray seien die Schlafkapseln eine gute und günstige Lösung für all jene Unternehmen, deren Mitarbeiter rund um die Uhr abrufbar sein müssten. Jeder in London Arbeitende werde die Nebenerscheinungen der Olympischen Spiele zu spüren bekommen, und Arbeitgeber würden der Herausforderung gegenüberstehen, dass ihre Mitarbeiter eher im Stau stehen als im Büro sitzen, so Gray.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele