Kind eingeklemmt

Fünf Verletzte bei Crash zweier Pkws in der Steiermark

Österreich
11.04.2012 12:43
Fünf Menschen, darunter ein achtjähriges Kind, sind am Dienstagnachmittag bei Neudorf/Sausal in der Steiermark bei einem Verkehrsunfall teils schwer verletzt worden. Zwei Autos waren auf einer Kreuzung aus bislang ungeklärter Ursache kollidiert und in die Leitschienen geschleudert worden.

Der Zusammenstoß passierte gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 303, die Ursache für die Kollision ist laut Feuerwehr aber bislang völlig unklar. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash in die Leitschienen geschleudert worden und hatten sich darin verkeilt. "Die Personen befanden sich noch in ihren Fahrzeugen", so Einsatzleiter Klaus Fuchs von der Feuerwehr Wettmannstätten.

Die Landesstraße wurde sofort gesperrt, zudem wurde ein Brandschutz errichtet. Während die beiden Autolenker bereits selbstständig die Wracks verlassen konnten, begannen die Helfer damit, die Beifahrer aus den Fahrzeugen zu befreien.

Das achtjährige Kind musste mit hydraulischem Bergegerät aus dem Wagen geschnitten und sofort mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Die übrigen Verletzten, darunter die 42-jährige Mutter, wurden nach der Erstversorgung ebenfalls in Spitäler eingeliefert. Die schwer beschädigten Autos wurden abtransportiert, nach den Bergearbeiten konnte die Straße gegen 18.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele