Von seinem Cousin

“Sehr lange OP”: Barcas Abidal hat eine Spenderleber

Fußball
11.04.2012 09:35
Der französische Nationalspieler Eric Abidal vom Champions-League-Sieger FC Barcelona lebt seit Dienstag mit einer Spenderleber. Dies teilte Barca-Trainer Pep Guardiola am Rande des 4:0-Sieges gegen den FC Getafe mit. Der Spender war Abidals Cousin Gerard. Über Abidals Zustand ist vorerst nichts bekannt.

"Mir wurde nur gesagt, dass die Operation fast abgeschlossen ist und die nächsten Stunden kritisch werden", sagte Guardiola. "Es war eine sehr lange OP, und wir müssen sehr vorsichtig sein." In Anlehnung an Abidals Rückennummer hatte sich die gesamte Fan-Gemeinde im Camp Nou in der 22. Spielminute erhoben und applaudiert.

"Er kommt sicher zurück"
Wie lange Abidal (32) den Katalanen noch fehlen wird, ist unklar. Guardiola äußerte sich jedoch zuversichtlich über eine baldige Rückkehr: "Ich bin sicher, dass er zurückkommt. Er ist unersetzlich für uns." Dem Verteidiger Abidal war im März 2011 nach einer Krebserkrankung ein Lebertumor entfernt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele