Keine Gnade

Kölns Alko-Sünder Peszko fliegt aus Polens EM-Kader

Fußball
10.04.2012 19:10
Nach der Alkohol-Eskapade des polnischen Nationalspielers Slawomir Peszko wird dieser nicht an der EM im eigenen Land teilnehmen können. Dies erklärte Teamchef Franciszek Smuda gegenüber der Tageszeitung "Przeglad Sportowy" (Dienstag-Ausgabe). "Peszko ist wiederholt aufgefallen, er ist draußen. Er wird nicht in meinem Team sein", sagte Smuda.

Der Profi vom 1. FC Köln war am Wochenende alkoholisiert mit einem Taxifahrer in Streit geraten und in Polizeigewahrsam genommen worden. Peszko musste eine Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Er sei "vor Wut erschaudert", als er von dem Vorfall mit dem 27-Jährigen gehört habe, so Smuda. Am Vorfall beteiligt war auch Peszkos Nationalteam-Kollege Marcin Wasilewski vom RSC Anderlecht.

Auch dem Verteidiger droht der Rauswurf aus dem EM-Team, sollte sich herausstellen, dass auch er alkoholisiert war. Im Fall von Peszko, der sich für den Vorfall entschuldigt hat, ist die Faktenlage für Smuda aber klar. Der polnische Stammspieler sei bereits im September 2010 nach einem Freundschaftsspiel gegen Australien aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum negativ aufgefallen. "Ich habe wie ein Vater reagiert und ihm eine zweite Chance gegeben", sagte Smuda. Nun sei der Bogen allerdings überspannt.

Peszko hat inzwischen einen Anwalt eingeschaltet. "Ich muss meine Ehre retten und habe deshalb den Juristen mit der Wahrung meiner Interessen beauftragt. Die Wahrheit über diese Nacht muss ans Tageslicht kommen. Es sind viele Gerüchte und Meldungen im Umlauf, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen und verheerende Folgen für mein Familienleben und meine Karriere als Fußballer haben", sagte Peszko dem Kölner "Express" am Dienstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele