Pep stapelt tief

Guardiola: “Noch niemand holte zehn Punkte auf Real auf”

Fußball
10.04.2012 14:16
Josep Guardiola hat den neuerlichen Titelgewinn für Spaniens Meister FC Barcelona als "fast unmöglich" bezeichnet. "In der Geschichte der Liga hat niemand einen Zehn-Punkte-Rückstand auf Real Madrid noch eingeholt", erklärte der Trainer der Katalanen am Montag. Barca liegt vor der Partie am Dienstagabend gegen Getafe vier Zähler hinter dem Erzrivalen, der aber in eineinhalb Wochen noch im Camp Nou antreten muss.

Trotzdem spreche aktuell alles für Real, so Guardiola. "Die Leute nehmen es als gegeben, dass wir sie zu Hause schlagen. Aber Madrid wird mit der Gewissheit hierher reisen, dass sie Meister sind, wenn sie uns schlagen", sagte der Erfolgstrainer. Er kannte auch das Erfolgsrezept für das Meisterschaftsfinish: "Die Spieler wissen, was ab jetzt zu tun ist: weniger lächeln und mehr rennen."

Real zeigt Nerven
Noch vor wenigen Wochen hatte Real beruhigende zehn Zähler Vorsprung. Während und nach dem Remis gegen den Tabellendritten Valencia reagierten die Real-Stars am Osterwochenende jedoch alles andere als entspannt. Verteidiger Pepe krümmte sich nach einem Foul von Valencias Pablo Piatti am Boden. Als ihn Mitspieler Alvaro Arbeloa am Arm emporzog, um ihm zu signalisieren, dass die schauspielerische Einlage fehl am Platze war, reagierte der Portugiese mit einem Tritt.

Auch Trainer Jose Mourinho erwies sich wieder einmal als Trotzkopf. Er schickte nach der Partie seinen Assistenten Aitor Karanka zur Pressekonferenz. Dieser hielt sich an die von seinem Chef vertretene Verschwörungstheorie, wonach die Schiedsrichter grundsätzlich gegen Real eingestellt seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele