Kurz-Comeback

“Goleador” Hans Krankl trainiert die Salzburger Austria

Fußball
10.04.2012 11:25
Violettes Comeback für Hans Krankl: Die Fußballlegende kehrt als Trainer zu Regionalliga-West-Publikumsmagnet Austria Salzburg zurück. Allerdings ist das eine einmalige Sache, denn der ehemalige "Goleador", ÖFB-Teamchef sowie Salzburg-Spieler und -Trainer wird am Mittwochabend nur eine einzige Übungseinheit leiten.

Das Training, bei dem zahlreiche Austria- und Krankl-Fans im MyPhone-Stadion im Stadtteil Maxglan erwartet werden, beginnt um 18.30 Uhr. Damit Krankl für die Zuseher nicht nur zu sehen, sondern seine Kommandos auch zu hören sind, wird er mit einem Mikrofon ausgestattet. Anschließend wird Krankl, der seine aktive Karriere 1989 in Salzburg beendet hat und danach - in der Saison 1998/99 - noch einmal als Trainer engagiert war, Autogramme verteilen.

Bei einem Spieler ist die Freude besonders groß. Verteidiger Bernd Winkler zählt nämlich zu den ehemaligen Schützlingen des Wieners. "Krankl hat mich während seiner Trainerzeit bei der Austria in die Kampfmannschaft geholt, deshalb wird das natürlich ein besonderes Wiedersehen", sagte der 32-Jährige.

Der Gastauftritt kam durch fanreport.at zustande. Die Internetplattform für Amateurfußball ließ von ihren Lesern in den letzten Wochen nämlich den beliebtesten Amateurverein Österreichs wählen. Gewonnen hat die Salzburger Austria, der Preis dafür ist das Training mit Krankl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele