Verbale Entgleisung

Pacult beschimpft St.-Pauli-Fan als “schwule Sau”

Fußball
10.04.2012 09:13
Peter Pacult scheut sich für gewöhnlich nicht, mäßig intellektuelle, mitunter derbe Stammtisch-Parolen auch öffentlich zu posaunen. Mit seinem Ausraster nach dem Spiel gegen St. Pauli II drang der Chefcoach von RB Leipzig aber selbst für seine Verhältnisse in neue Dimensionen vor: Weil er sich provoziert und persönlich beleidigt fühlte, beschimpfe er nach dem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft einen gegnerischen Fan als "schwule Sau".

Schon während der heißen Partie wirkte der Ex-Rapid-Trainer sehr angespannt und emotional. Beim Gang in die Kabine brach der "Vulkan" Pacult dann aus.

Nachdem einige seiner Spieler beleidigt und auch angerempelt worden waren, wurde es dem Chefcoach aus Wien zu bunt und er fauchte in Richtung eines Pauli-Fans: "Du schwule Sau!" Laut bild.de soll es danach noch ein minutenlanges verbales Geplänkel zwischen den aufgebrachten Streithähnen gegeben haben.

Pacult rechtfertig sich
Pacult hat sich für seine Wortwahl bereits entschuldigt, wenngleich er freilich nicht als alleiniger Sündenbock dastehen will. Bild.de zitiert ihn wie folgt: "Es waren persönliche Beleidigungen und körperliche Angriffe auf mich und meine Spieler dabei, die inakzeptabel waren. Emotionen gehören zum Fußball dazu, aber solche Szenen und Worte dürfen von beiden Seiten natürlich dennoch nicht passieren." Hoffentlich meint er's auch ernst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele