Anrainer als Helfer

Mit Auto in Bach gestürzt: Vater rettet seine Kinder

Oberösterreich
09.04.2012 16:18
Glimpflich ausgegangen ist ein Unfall am Ostermontag, bei dem ein Vater mit seinen zwei Kindern im Auto in einen Mühlbach im oberösterreichischen Bezirk Vöcklabruck gestürzt ist. Der 27-Jährige konnte seine Töchter noch selbst aus dem versinkenden Wagen retten, ehe sich Anrainer um die unterkühlte Familie kümmerten.

Der junge Vater fuhr kurz nach 11.30 Uhr auf der entlang des Baches verlaufenden Straße in Rüstorf, hieß es seitens der zuständigen Polizeiinspektion Schwanenstadt. Er gab später an, er sei von seinen beiden am Rücksitz mitfahrenden Kindern im Alter von vier und zwei Jahren abgelenkt gewesen.

Deshalb sei er von der Straße abgekommen und in den etwa zwei Meter tiefen Bach gefahren. Der 27-Jährige reagierte allerdings geistesgegenwärtig und begann sofort mit der Rettung seiner Kinder. Zuerst befreite er seine vierjährige Tochter aus dem versinkenden Wagen, schließlich zog er auch noch das zweijährige Mädchen durchs Autofenster ins Freie. Anrainer hatten inzwischen den Unfall bemerkt und halfen dem Mann und den Kindern ans Ufer.

Das Auto trieb mehrere Hundert Meter weit ab. Die Freiwillige Feuerwehr Rüstorf barg es unter Einsatz von Tauchern und eines Kranfahrzeuges ihrer Kollegen aus Vöcklabruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele