Sa, 16. Dezember 2017

Primera Division

09.04.2012 10:18

Reals Vorsprung auf Barca beträgt nur noch vier Punkte

Real Madrid ist am späten Sonntagabend in der 32. Runde der spanischen Meisterschaft nur zu einem 0:0-Heimremis gegen Valencia gekommen. Der Vorsprung des Tabellenführers auf den Verfolger und Titelverteidiger FC Barcelona ist damit auf vier Punkte geschrumpft. Barca hatte bereits am Samstag einen 4:1-Auswärtssieg bei Real Saragossa gefeiert.

Real hat sieben Spiele vor Schluss 79 Punkte auf dem Konto, Barcelona folgt mit 75 Zählern und hat noch ein Heimspiel gegen den Erzrivalen im Nou-Camp-Stadion auf dem Restprogramm stehen.

In einem hochklassigen Spiel mit dramatischer Schlussphase vergab Real zahlreiche Chancen. Die Madrilenen hatten aber auch Glück, nicht die dritte Liganiederlage zu kassieren. Für den Tabellendritten aus Valencia traf Ricardo Costa (25.) per Kopfball nur die Stange, Tino Costa (55.) knallte einen Fernschuss an die Latte.

Real beginnt zu schwächeln
Cristiano Ronaldo (8.) hatte mit einem Stangenschuss die erste große Möglichkeit der Partie. Zwölf Minuten vor Ende scheiterte Karim Benzema an Valencias überragendem Schlussmann Vicente Guaita und brachte den Ball auch in der Nachspielzeit nicht im Tor unter. Für Real, Gegner Bayern Münchens im Champions-League-Halbfinale, war es das dritte Unentschieden in den vergangenen fünf Ligaspielen.

Messi überholt Ronaldo in der Torschützenliste
Bereits am Karsamstag hatte Weltfußballer Lionel Messi Barcelona zu einem Auswärtssieg geführt. Beim 4:1 in Saragossa erzielte der Argentinier zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Für Messi waren es die Saisontore Nummer 37 und 38. In der Torjägerliste führt der Argentinier nun wieder vor Ronaldo (37).

Ergebnisse der 32. Runde:
Samstag
Getafe - Sporting Gijon 2:0
Rayo Vallecano - CA Osasuna 6:0
Espanyol Barcelona - Real Sociedad 2:2
Real Saragossa - FC Barcelona 1:4
Betis Sevilla - Villarreal 3:1
Sonntag
Levante - Atletico Madrid 2:0
Real Mallorca – Granada 0:0
Athletic Bilbao - FC Sevilla 1:0
Real Madrid – Valencia 0:0
Montag
Malaga - Racing Santander 3:0

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden