Tragische Unfälle

Zwei Pkw-Beifahrer in Kärnten und der Steiermark getötet

Steiermark
08.04.2012 13:45
Zwei Beifahrer sind am Ostersonntag bei Pkw-Unfällen in der Steiermark und Kärnten ums Leben gekommen: Im Bezirk Feldbach kam ein mit gestohlenen Kennzeichen bestückter Wagen von der Straße ab, stürzte in einen Graben und prallte gegen einen Baum (Bilder). Ein 18-jähriger Bursche starb. In Kärnten wurde eine ebenso junge Frau unter dem Dach eines Autos eingeklemmt. Auch für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der Autofahrer aus dem oststeirischen Bezirk Feldbach war zusammen mit seinem Beifahrer gegen 5.30 Uhr in Siegensdorf im Gemeindegebiet von Petersdorf II in Richtung Krumegg auf der L245 unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er in einem Waldstück links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Beifahrer - ein 18-jähriger Bursche aus dem Bezirk Graz-Umgebung - wurde dabei im Wrack des Autos eingeklemmt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 22-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und zur Straße zurückkehren, wo er ein Auto aufhielt. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Feldbach und auf die Intensivstation überstellt. Der Mann sei zwar nicht verletzt worden, soll aber unter einem enormen Schock gestanden sein.

Rätselraten herrscht allerdings bei der Polizei, da an dem Wrack gestohlene Kennzeichen montiert waren. Die zum Fahrzeug gehörenden Original-Nummernschilder fanden die Ermittler im Fahrzeuginneren vor. Der Unglückslenker konnte dazu bisher nicht befragt werden.

Beifahrerin bei Verkehrsunfall in Kärnten getötet
In Kärnten ist gegen 11 Uhr eine junge Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Waidischer Landesstraße nahe Zell-Pfarre in Kärnten (Bezirk Klagenfurt Land) tödlich verletzt worden. Ihre Identität waren laut Polizeiangaben am Sonntag noch ebenso unklar wie jene des jungen Unfalllenkers. Er war aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Auto ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach in einem Bach zu liegen.

Der Fahrer wurde verletzt ins UKH Klagenfurt gebracht. Für die laut ORF 18 Jahre alte Frau, die unter dem Dach des Wagens eingeklemmt worden war, kam jede Hilfe zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele