Immer wieder Streit

30-Jährige in Wien erschlagen – Freund festgenommen

Wien
07.04.2012 13:38
Bluttat in Wien-Ottakring: Rettung und Polizei haben am Samstagvormittag in einer Wohnung eine 30-jährige Frau erschlagen aufgefunden. Die Tote wies massive Kopfverletzungen auf. Ihr 25-jähriger Lebensgefährte wurde als Verdächtiger festgenommen.

Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann hatte der Mann selbst am Vormittag die Einsatzkräfte verständigt. "Die Veronika liegt schwer verletzt im Vorzimmer. Wir wohnen auf Stiege vier. Kommen Sie rasch!", schrie der Mann ins Telefon. Rettung und Polizei rückten aus und fanden die Tote im Wohnzimmer. Bei einer ersten Befragung verwickelte sich der 25-Jährige in Widersprüche, sagte Rossmann. Er wurde daraufhin festgenommen.

Häufig gewalttätige Auseinandersetzungen
Zwischen dem Paar dürfte es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sein, berichteten Anrainer in der Herbststraße. Der Mann sei vor allem durch sein aggressives Auftreten aufgefallen.

Auch am Samstagvormittag bekamen die Nachbarn einen lautstarken Streit zwischen dem 25-Jährigen und seiner Freundin mit, wie sie der Polizei erzählten. Das Paar war aktenkundig, weshalb, war vorerst nicht bekannt. Es wurde eine Obduktion angeordnet.

Während der Bluttat war in der Wohnung auch das Haustier der Frau, eine Dogge, anwesend. Der Hund wurde von der Tierrettung weggebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele