Legende wird wahr!

500.000 Kronkorken werden sogar zu zwei Rollstühlen

Österreich
06.04.2012 17:29
Eine Tonne Kronkorken gedachte der Salzburger Hannes W. nach einem vermeintlichen Spendenaufruf gegen einen Rollstuhl für einen Bedürftigen einzutauschen – einziges Problem war, dass niemand etwas von der Aktion wusste, es sich lediglich um eine sogenannte "Urban legend" handelte. Am Freitag liefen nach unserem Bericht darüber die "Krone"-Telefone heiß: Jetzt wird der Salzburger sogar zwei Rollstühle für seine Kronkorken bekommen.

So stiftet etwa die Brauerei Stiegl einen Rollstuhl: "Wir machen die Legende wahr", verspricht Chef Robert Schraml. Damit nicht genug, hat W. gleich doppeltes Glück, denn die Firma Invacare aus Oberösterreich finanziert einen weiteren Rollstuhl.

Böses Erwachen kam nach Blick ins Internet
Dabei drohte das gut gemeinte Engagement von W. in völliger Bedeutungslosigkeit zu verkommen. "Ich wollte helfen. Am Stammtisch habe ich von meiner Idee erzählt und alle haben mich unterstützt", so der 29-jährige Saalfeldner zur "Krone" - denn 500.000 Bier könne man nicht selber trinken.

Die Ernüchterung stellte sich aber auch ganz ohne Alkohol ein: Als W. im Internet nachsah, wo er denn seine Sammlung gegen einen Rollstuhl eintauschen könne, fand er – genau gar nichts. Doch nun nahm die Geschichte ja doch noch ein gutes Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele