Fußball-Wunder

Fabrice Muamba feierte seinen 24. Geburtstag

Fußball
06.04.2012 13:08
Fabrice Muamba befindet sich nach seinem Zusammenbruch und 78-minütigen Herzstillstand weiter auf dem Weg der Besserung. Der Spieler des Premier-League-Klubs Bolton Wanderers hat nach Aussage von Vereinsmanager Owen Coyle am Donnerstag bereits wieder seine ersten Schritte auf dem Flur der Intensivstation gemacht, am Freitag feierte er seinen 24. Geburtstag.

"Er kann ein paar Schritte laufen, redet bereits ein wenig und hat endlich wieder dieses breite Grinsen im Gesicht, das wir so gerne sehen. Sein Heilungsprozess geht in die richtige Richtung", sagte Coyle.

Muamba war am 17. März im Viertelfinalspiel des FA-Cups gegen Tottenham Hotspur auf dem Spielfeld zusammengebrochen, nachdem sein Herz aufgehört hatte zu schlagen. Erst nach über einer Stunde und zahlreichen Stromstößen hatten es die Ärzte im Krankenhaus geschafft, den gebürtigen Kongolesen wiederzubeleben. Sein schneller Genesungsverlauf in den letzten Wochen bezeichneten mehrere Mediziner als Wunder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele