Di, 17. Oktober 2017

Verbindung lahmt

06.04.2012 10:46

Apple untersucht offenbar WLAN-Probleme beim iPad

Seit dem Verkaufsstart des neuesten iPad-Modells gibt es Beschwerden von Käufern des reinen WLAN-Modells über Probleme bei der Internetverbindung. Einem internen Memo zufolge, das ins Internet gelangt ist, untersucht das Unternehmen das Problem nun. Offiziell ist dies - wie meist bei Apple - jedoch nicht.

Das Support-Team des Unternehmens wird in der geleakten internen Memo laut "9to5Mac" angewiesen, WLAN-iPads der dritten Generation einzubehalten, deren Besitzer sich über langsames Internet und Verbindungsabbrüche beschweren sowie darüber, dass das Tablet WLAN-Netzwerke nicht erkennt.

Die Geräte sollten sofort an Apple geschickt werden, wo sie untersucht werden - auch der Adapter und das USB-Kabel seien nötig. Die betroffenen iPads würden ersetzt. Die betroffenen Kunden wirds freuen, schließlich haben sich allein im entsprechenden Diskussionsforum bereits über 700 Einträge zum Thema angesammelt.

Das ebenfalls neue 4G-/LTE-Modell scheint von den Problemen nicht betroffen zu sein, was eventuell an der Bauweise liegen könnte, denn hier gibt es im Gehäuse eine Aussparung für die Mobilfunkantenne. Die reine WLAN-Variante hingegen ist auf der Rückseite vollständig vom Metallgehäuse bedeckt.

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