Verbindung lahmt

Apple untersucht offenbar WLAN-Probleme beim iPad

Elektronik
06.04.2012 10:46
Seit dem Verkaufsstart des neuesten iPad-Modells gibt es Beschwerden von Käufern des reinen WLAN-Modells über Probleme bei der Internetverbindung. Einem internen Memo zufolge, das ins Internet gelangt ist, untersucht das Unternehmen das Problem nun. Offiziell ist dies - wie meist bei Apple - jedoch nicht.

Das Support-Team des Unternehmens wird in der geleakten internen Memo laut "9to5Mac" angewiesen, WLAN-iPads der dritten Generation einzubehalten, deren Besitzer sich über langsames Internet und Verbindungsabbrüche beschweren sowie darüber, dass das Tablet WLAN-Netzwerke nicht erkennt.

Die Geräte sollten sofort an Apple geschickt werden, wo sie untersucht werden - auch der Adapter und das USB-Kabel seien nötig. Die betroffenen iPads würden ersetzt. Die betroffenen Kunden wirds freuen, schließlich haben sich allein im entsprechenden Diskussionsforum bereits über 700 Einträge zum Thema angesammelt.

Das ebenfalls neue 4G-/LTE-Modell scheint von den Problemen nicht betroffen zu sein, was eventuell an der Bauweise liegen könnte, denn hier gibt es im Gehäuse eine Aussparung für die Mobilfunkantenne. Die reine WLAN-Variante hingegen ist auf der Rückseite vollständig vom Metallgehäuse bedeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele