Promi-Schutzengel

Hollywoodstar Ryan Gosling rettet einer Frau das Leben

Adabei
05.04.2012 14:22
Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch noch ein wahrer Held: Hollywoodstar Ryan Gosling hat jetzt einer britischen Journalistin, die in New York fast von einem Taxi überfahren worden wäre, das Leben gerettet.

Weil sie als Britin nicht an Rechtsverkehr gewöhnt ist, wäre Laurie Penny am Dienstag fast unter ein heranbrausendes Taxi gekommen, erklärte die Journalistin nach dem Vorfall auf Twitter. Doch die Frau hatte an diesem Tag Glück im Unglück und einen ganz berühmten Schutzengel: In letzter Sekunde wurde Penny von Ryan Gosling von der Straße gezogen.

"Ich wurde buchstäblich, BUCHSTÄBLICH gerade von Ryan Gosling vor einem Auto gerettet", twitterte sie. "Ich überquerte die 6th Avenue in meiner neuen pinken Perücke. Weil ich aus London bin, habe ich nicht in die richtige Richtung geschaut. Ryan Gosling hat mich vorm Taxi weggezogen." Eine Zeugin soll die Identität des Schauspielers sofort mit den an Penny gerichteten Worten "Was für ein Glückspilz du bist!" bestätigt haben.

Held des Alltags
Dieser Beinahe-Unfall war nicht der erste Zwischenfall, in dem der Schauspieler Zivilcourage bewiesen hat: Schon im August letzten Jahres sorgte Gosling für Recht und Ordnung in New York City. Damals schlichtete er vor laufender Kamera den Streit zweier Männer, zwischen denen es auf offener Straße zum handfesten Gerangel gekommen war. Bei den zwei Streithähnen handelte es sich um einen Straßenkünstler, den der andere um eines seiner Gemälde erleichtert hatte. Dem Bestohlenen bot Gosling nach Schlichtung der Auseinandersetzung das Geld für das Bild an.

Das Video, das den Vorfall zufällig dokumentierte, machte im Anschluss die Runde im Internet - ganz zu Goslings Leidwesen. "Das ist mir inzwischen peinlich", sagte er später. "Ich glaube, dass der eine Kerl dem anderen wirklich sein Bild gestohlen hat, ich hätte mich also wahrscheinlich raushalten sollen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele