Mord in Hamburg

Bewaffnete Männer stürmen Kaffeebar – 44-Jähriger getötet

Ausland
05.04.2012 12:07
Nahe der Hamburger Reeperbahn haben in der Nacht auf Donnerstag mehrere bewaffnete Männer ein Lokal gestürmt - dabei wurden ein 44-Jähriger getötet und eine Frau durch einen Schuss verletzt. Das Mobile Einsatzkommando (MEK) nahm kurz darauf auf dem Kiez vier Verdächtige fest, wie die Polizei berichtete. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Mordkommission führt die Ermittlungen.

Wie der 44-Jährige ums Leben kam, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Die Beamten waren erst davon ausgegangen, dass der Mann erschossen wurde, möglicherweise wurde er aber erstochen. Seine Leiche soll im Institut für Rechtsmedizin obduziert werden, um die Todesursache zu klären.

Kaffeebar nahe einer Polizeistation gestürmt
Mehrere Männer, einige von ihnen maskiert, waren in die Kaffeebar in Sichtweite der berühmten Polizeistation Davidwache gestürmt. Dort hielten sich mindestens fünf Menschen auf. "Es folgte eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 44-Jährige lebensgefährlich und die 31-jährige Frau durch einen Schuss in den Oberarm verletzt wurden", erklärte der Sprecher. Trotz Versorgung durch einen Notarzt starb der 44-Jährige kurze Zeit später am Tatort. Die Frau kam in ein Krankenhaus, sie schwebt nicht in Lebensgefahr.

Die Angreifer flohen durch die Seilerstraße in eine Diskothek, die zu dem Zeitpunkt leer war. Polizeikräfte umstellten das Gebäude, das MEK durchsuchte das Haus und nahm vier Verdächtige im Alter von 24 bis 37 Jahren fest. Die Beamten entdeckten in der Disco außerdem eine Schusswaffe und ein Messer - möglicherweise die Tatwaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele