Virtueller Rundgang

Tour durchs Weiße Haus: Street View zu Gast bei Obamas

Web
05.04.2012 10:23
Google Street View ist um eine prominente Adresse reicher. Ab sofort können Internetnutzer aus aller Welt mithilfe des Straßenansichten-Dienstes virtuell durch die Räumlichkeiten des Weißen Hauses flanieren und erleben, wie der US-Präsident und seine Familie "hausen".

"Hallo und willkommen im Weißen Haus. Seit mehr als 200 Jahren dient dieses Gebäude Präsidenten als Wohnsitz und Arbeitsplatz", erklärt Michelle Obama in einem Video zur Begrüßung. Doch das Weiße Haus sei nicht nur ein Heim für die First Family oder ein Treffpunkt für Politiker aus aller Welt, sondern auch ein Haus des Volkes, ein Platz, der jedem offen stehen sollte, fährt die First Lady fort.

Ab sofort sind Internetnutzer davon nicht mehr ausgenommen: Über Google Maps können sie den Wohnsitz des US-Präsidenten und seiner Familie fortan virtuell betreten und all jene Räumlichkeiten erkunden, die auch Besuchern vor Ort während der offiziellen Führung offen stehen. Der Zutritt zu Obamas Privaträumlichkeiten blieb Google allerdings leider verwehrt.

Zu sehen gibt es dennoch reichlich, vor allem zahlreiche Kunstwerke und Gemälde, die der Internetkonzern Interessierten auch über sein Google Art Project in einer detaillierten Ansicht zur Verfügung stellt. Wie die Innenräume des Amtssitzes mittels Googles Street-View-Technologie abfotografiert und digitalisiert wurden, zeigt das obige Video.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele