Grausame Bluttat

Ex-Gastarbeiter in Garage mit Stange erschlagen

Österreich
04.04.2012 17:54
Mehr als 30 Jahre hat der gebürtige Jugoslawe Martin J. als Gastarbeiter auf Baustellen in Österreich geschuftet und jeden Cent gespart, um in seiner alten Heimat ein Haus zu errichten. Über Ostern fuhr der 61-Jährige mit seiner Frau nach Bosnien. Dort wurde der Pensionist in seiner Garage Opfer eines grausamen Raubmörders.

Als sich Martin J. und seine 58-jährige Frau Janja in Niederösterreich von ihren vier Kindern verabschiedeten, ahnten diese nicht, dass sie ihren Vater nie mehr wiedersehen würden. Am Montagvormittag wurde der ehemalige Bauarbeiter in seinem bosnischen Feriendomizil in Boce nahe der kroatischen Grenze überfallen.

"Prügelte ihn mit einer Eisenstange"
"Der Täter fesselte ihm die Hände zusammen, zog ihm einen Plastiksack über den Kopf und prügelte ihn mit einer Eisenstange, damit er sagt, wo sein Geld ist", so ein enger Freund zur "Krone". Auch die Ehefrau des Opfers wurde mit der Eisenstange mit brutaler Gewalt traktiert.

Der Bruder der 58-Jährigen fand die beiden blutüberströmt im Haus und schlug Alarm. Das Ehepaar wurde ins nächste Spital nach Tuzla gebracht. Martin J. starb dort aber an den Folgen seines Martyriums, seine Frau liegt im Koma.

Nachbarn hielten Schweigeminute ab
Bereits vor einem Monat gab es einen ähnlichen blutigen Überfall in dem kleinen Ort in Bosnien. Am Dienstag gingen die betroffenen Nachbarn des Gastarbeiter-Ehepaars aus Niederösterreich zu einer Schweigeminute für die Opfer auf die Straße.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele