Zum Wohl des Kindes

Sohn der “Eis-Baronin” wächst in Barcelona auf

Österreich
04.04.2012 17:28
Das Baby der "Eis-Baronin" und mutmaßlichen Doppelmörderin Estibaliz C. wird in Spanien aufwachsen, und zwar bei den Eltern der Verdächtigen in Barcelona. Diese Entscheidung sei "zum Wohl des Kindes" getroffen worden, wie der Verteidiger der 32-Jährigen, Rudolf Mayer, mitteilte.

Die Entscheidung war im allseitigen Einverständnis getroffen worden: Auch Estibaliz C. stimmte zu, dass ihr kleiner Sohn in Spanien aufwachsen solle. Die Eltern haben das gemeinsame Sorgerecht für ihr zwei Monate altes Baby.

Jawort im Gefängnis
Am Donnerstag vergangener Woche hatte die Verdächtige ihren 47 Jahre alten Lebensgefährten in der Justizanstalt Wien-Josefstadt standesamtlich geheiratet. Im Verhörraum des Gefängnisses gaben sich die beiden in einer kurzen, schlichten Zeremonie das Jawort. Als Trauzeugen fungierten zwei Freunde des 47-Jährigen.

Klärung der Zurechnungsfähigkeit
Mit Spannung wird nun auf das psychiatrische Gutachten der Sachverständigen gewartet, das die Zurechnungsfähigkeit der mutmaßlichen Doppelmörderin klären muss.

Estibaliz C. wird verdächtigt, ihren Ex-Mann sowie ihren damaligen Lebensgefährten getötet und danach im Keller unter ihrem Eissalon eingemauert zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele