"Fette Jahre vorbei"

EU-Parlamentarier im Visier der “Weight Watchers”

Ausland
04.04.2012 17:00
"Die fetten Jahre sind offenbar vorbei", lästert der unabhängige Europaabgeordnete Martin Ehrenhauser. Denn ab sofort halten die erfahrenen Abnehm-Experten der "Weight Watchers" Einzug im EU-Parlament in Brüssel. Schon bald sollen bei übergewichtigen Abgeordneten die Extra-Kilos purzeln.

Von SPÖ-Europamandatar Jörg Leichtfried bis zum unabhängigen Ehrenhauser - aus rot-weiß-roter Sicht sitzen eigentlich einige Mandatare mit Idealfigur im EU-Parlament. Freilich: Viele Mandatare anderer Staaten dürften Schwergewichte sein (wenn auch nicht politisch). Für das Schmelzen der überflüssigen Pfunde sollen jetzt die berühmten "Weight Watchers" sorgen.

Jeden Dienstag stehen die Abnehm-Experten den sogenannten MEPs (Members of European Parlament) zur Verfügung. Gelockt wird mit der Aussicht auf aparte Bikini- oder Badehosenfigur - und zwar direkt im Europa-Parlament. Zu spät sei es nie, wird da "für effektive Lehreinheiten" geworben.

"Abkassieren ohne Anwesenheit weiter üblich"
Doch zurück zum schnöden Sitzen: Dafür kassiert jeder EU-Mandatar (gleich welchen Gewichts und welchen Coleurs) pro Tag 304 Euro. Dabei ist es für viele Politiker verwerflich-gängige Praxis, morgens um 7 Uhr anzukommen, sich in die Taggeldliste einzutragen und gleich wieder abzuhauen. Ehrenhausers Antrag auf Abstellung "dieser unmoralischen Praxis" wurde jetzt prompt und mehrheitlich abgeschmettert.

Ehrenhauser: "Das Abkassieren für Sitzungstage ohne Anwesenheit ist weiter üblich. Es wäre Zeit, dass nicht nur beim Gewicht, sondern auch bei Privilegien abgespeckt wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele