Do, 14. Dezember 2017

Alles wegen Drogen

04.04.2012 09:17

Am 24. Geburtstag zu 18 Monaten Haft verurteilt

Es gibt viele Varianten Geburtstag zu feiern, aber als Angeklagte am Innsbrucker Gericht – das ist bitter. Und als "Geschenk" setzte es dann auch noch 18 Monate Haft und die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Aber vielleicht ist das für die Tirolerin (24) die Chance, endlich dem Drogensumpf zu entkommen.

Man sieht es der 24-Jährigen an: Ihre Drogenkarriere ist ein lange und eine, die wohl von vielen Ausstiegsversuchen begleitet war. Keiner davon war allerdings erfolgreich, zu schwach offenbar der Geist und zu stark die Sucht. Das war auch am 23. Mai 2011 so.

Wegen "Subutex" andere Frau gewürgt
Im Wissen, dass eine andere Frau das begehrte "Subutex" - ein Drogenersatzpräparat - hatte, würgte sie die Kontrahentin und nahm ihr drei Tabletten weg. Die Innsbruckerin wurde gefasst und musste am Dienstag - ausgerechnet an ihrem Geburtstag - auf die Anklagebank. Nicht nur wegen des räuberischen Diebstahls, auch wegen anderer Delikte – alle im Zusammenhang mit der Sucht. Die mehrfach Vorbestrafte wurde zu 18 Monaten Haft verurteilt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden