Kontrolle verloren

Neunjährige fliegt bei Skiunfall in Tirol durch Hüttenfenster

Österreich
03.04.2012 08:51
Schwerer Skiunfall in Matrei in Osttirol: Eine neunjährige Skifahrerin aus Großbritannien ist am Montag bei einer Abfahrt über den Pistenrand hinausgeraten und durch das geschlossene Fenster einer ehemaligen Lifthütte geflogen. Das bewusstlose Mädchen wurde ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht.

Mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern fuhr die Neunjährige am Montagvormittag talwärts, als sie plötzlich über den Pistenrand geriet und über einen Schneehaufen fuhr. Das Mädchen hob ab, flog über einen Sicherheitszaun und krachte durch die Fensterscheibe des Holzhauses.

Auf Intensivstation, aber außer Lebensgefahr
Noch in der Hütte wurde das bewusstlose Kind von den herbeigerufenen Bergrettern erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber nach Innsbruck gebracht. Das Mädchen erlitt Schnitt- und Kopfverletzungen unbestimmten Grades, ist laut den Ärzten aber außer Lebensgefahr. Die Neunjährige wird auf der Intensivstation behandelt.

Laut Alpinpolizei und Pistenrettung dürfte das Mädchen zu schnell unterwegs gewesen sein und deshalb die Kontrolle über ihre Skier verloren haben. Zudem war die Piste offenbar stark vereist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele