Im Südburgenland

Charity-Ausstellung “Arte Noah” für den Tierschutz

Tierecke
02.04.2012 09:33
Von 13. bis 15. April findet im Künstlerdorf Neumarkt/Raab im südlichen Burgenland eine einzigartige Ausstellung zugunsten des Tierschutzes statt. Unter dem Motto "Arte Noah - Kunst macht Tierschutz" werden renommierte Künstler dazu eingeladen, jeweils ein Objekt oder eine Arbeit zu spenden. Der Reinerlös fließt zur Gänze in regionale Tierschutzorganisationen und die "Krone Tierecke".

Mitte April öffnet das Künstlerdorf in Neumarkt/Raab seine Pforten für ein Pionierprojekt zugunsten des Tierschutzes. Unter dem Motto "Arte Noah – Kunst macht Tierschutz" spenden mehr als 40 namhafte Künstler aus ganz Österreich Werke für eine einzigartige Verkaufsausstellung. Der Reinerlös kommt zur Gänze regionalen Tierschutzorganisationen und der "Krone Tierecke" zugute.

"Tiere bereichern unser tägliches Leben. Mit der Aktion 'Arte Noah' möchten wir heimischen Tierschutzorganisationen helfen, das Leben von vernachlässigten Tieren zu bereichern", verrät Initiator und Edelstahl-Pionier Ludwig Haas, der gemeinsam mit seiner Gattin Gabriele und Karin Weinhappl das Projekt ins Leben gerufen hat.

Knapp 50 renommierte Künstler aus ganz Österreich, darunter auch Thomas Stimm, Johannes Angerbauer und Heinz Günther Leitner, sind dem Ruf von Ludwig Haas gefolgt, um mit ihren Werken eine moderne, symbolische Rettungsaktion getreu dem historischen Vorbild der Arche Noah zu realisieren. Drei Tage lang schmückt die Gemeinschafts-Verkaufsausstellung mit dem "Herz für Tiere“" die Dorfgalerie in Neumarkt/Raab im südlichen Burgenland.

"Arte Noah - Kunst macht Tierschutz" findet von 13. bis 15. April 2012 in der Dorfgalerie Neumarkt statt. Die Vernissage beginnt am Freitag, dem 13. April, um 19.00 Uhr. Öffnungszeiten am 14. und 15. April jeweils 10.00 -12.00 Uhr sowie 14.00 -17.00 Uhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele