Finalsieg vs. Murray

Djokovic gewinnt zum dritten Mal Turnier in Miami

Sport
02.04.2012 09:17
Der Serbe Novak Djokovic hat zum dritten Mal das ATP-Masters in Miami gewonnen. Der Weltranglistenerste behielt im Finale am Sonntag gegen den Schotten Andy Murray mit 6:1, 7:6(4) die Oberhand. Für den "Djoker", der während des gesamten Turniers ohne Satzverlust blieb, war es der 30. Titel auf der ATP-Tour. In Miami hatte er schon 2007 und 2011 triumphiert.

Nach dem einseitigen ersten Satz folgte ein zweiter Durchgang mit Spannung bis zum Schluss. Beim Stand von 5:5 vergab Djokovic noch einen Breakball, ehe er im Tiebreak für die Entscheidung sorgte. Nach 2:18 Stunden verwandelte der Australian-Open-Sieger seinen ersten Matchball. Djokovic nahm damit auch Revanche für die Niederlage gegen Murray im Endspiel von Dubai Anfang März.

Radwanska gewinnt bei den Damen
Zuvor hatte die Polin Agnieszka Radwanska die Damen-Konkurrenz gewonnen. Die Weltranglistenvierte setzte sich im Endspiel der mit 4,282 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gegen die Russin Maria Scharapowa mit 7:5, 6:4 durch. Für Radwanska war es nach dem Triumph in Dubai bereits der zweite Turniererfolg in diesem Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele